Ich kann da nicht nüchtern hin

Ich kann da nicht nüchtern hin

2014: Taschenbuch / E-Book tba
240 Seiten
Goldmann Verlag

Erscheint November 2014.

»Ich kann da nicht nüchtern hin.« Wer denkt das nicht, wenn die Eltern mit der Weihnachtsgans drohen, Opa zum 90. Geburtstag ruft oder die nervige Cousine ihre Hochzeit ankündigt? Ist man zu einer Familienfeier eingeladen, hilft alles nichts, man muss hin. Immer wieder sagt man sich, dass es dieses Mal vielleicht ja ganz nett werden kann. Doch meist gibt es spätestens ab dem dritten Bier kein Halten mehr. So schlimm alle Arten von Familienfeiern erfahrungsgemäß auch sind – das müssen sie gar nicht sein! Entscheidend ist, im Vorfeld alle Gefahren auszumachen und im Angesicht des Wahnsinns gelassen zu bleiben. Dann lässt sich jede Feier »im Kreis der Lieben« auch ohne bleibende Schäden überstehen …